16.07.2021

Starkregenereignis: Organisation der Sperr­müll­abfuhr

Nach den extremen Nieder­schlägen haben wir uns im Bereich Sperr­müll­abfuhr wie folgt auf­ge­stellt.

Nach den extremen Nieder­schlägen vom ver­gangenen Mittwoch haben wir im gesamten Stadt­gebiet Kontroll­fahrten durch­ge­führt. Dabei sind nur wenige, punktuelle schlamm­bedingte Stark­ver­schmutzungen fest­ge­stellt worden, die gemeinsam mit dem Tief­bauamt der Stadt Dortmund be­seitigt worden sind.

Darüber hinaus haben wir bisher keine weiteren Auf­fällig­keiten, wie zum Beispiel Sperr­müll­an­sam­mlungen am Straßen­rand, fest­stellen können. Insofern ist die Situation im Hin­blick auf unsere Aktivitäten mit der von 2014 im Dortmunder Westen, nach einem Stark­regen­ereignis, nicht vergleichbar.

Die Vereinbarung und Abwicklung von Sperrmüllterminen erfolgt daher wie gewohnt über eine Kontakt­aufnahme mit den Kolleg*innen des Kunden­service unter (0231) 9111.111. Selbst­ver­ständlich werden die Fahrzeug- und Personal­kapazitäten verstärkt. Auch die abzuholende Sperr­müll­menge wird für den Zeit­raum der nächsten 14 Tage, vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung, kunden­freundlich gehand­habt.

 

Text: EDG-Kommunikation
Foto: Text