Wir holen weiter Sperrmüll ab
Transport-Service eingestellt
Aufgrund der Corona-Krise gibt es Veränderungen bei den haushaltsnahen Service-Dienstleistungen.
Sperrmüll- und Wertstoffservice werden weiterhin angeboten. Bei der Abholung von Sperrmüll wird die Gebühr nicht vor Ort erhoben (keine Bargeldzahlung). Die Kunden erhalten per Post einen Gebührenbescheid der Stadt Dortmund. Gleiches gilt für den Elektrogeräte-Holservice. Der Wertstoff-Service für Metall, Kunststoff und Textilien ist gebührenfrei.
- Der Transport-Service (Transport von Möbeln und Hausrat aus den Wohnungen) wird zum Schutz der Kund*innen und Mitarbeiter*innen derzeit nicht angeboten.
- Bei den Wohnungsauflösungen werden bisher vereinbarte Aufträge durchgeführt. Neue Termine werden für den Zeitraum nach dem 30. April (unter Vorbehalt) angenommen.
Die sechs Recyclinghöfe auf Dortmunder Stadtgebiet sind weiterhin geöffnet.
Wir bitten jedoch darum, die Entsorgung von Abfällen wie Sperrmüll oder Grünschnitt an den Recyclinghöfen auf einen späteren Zeitpunkt zu verlagern! Bei nicht aufschiebbaren Entsorgungsfällen, z. B. aufgrund von Umzügen, bereits begonnenen Renovierungsarbeiten, Neulieferung von Möbeln, kann eine Anlieferung an den Recyclinghöfen erfolgen. Bitte halten Sie genügend Abstand und halten sich nur so lang wie unbedingt nötig dort auf.
Die Kundenberatung ist weiterhin per E-Mail an info@edg.de oder am Servicetelefon (0231) 9111.111 zu erreichen.
Bitte bleiben Sie wenn möglich zuhause und bleiben Sie gesund. 🖤💛🖤
Text: EDG - GF-Büro/Kommunikation/Strat. Unternehmensentwicklung Kommunal
Foto: EDG